Dr. iur. Axel Delvoigt 

 

Advokat, Fachanwalt SAV Haftpflicht- und Versicherungsrecht
  

In seiner Tätigkeit konzentriert sich Axel Delvoigt auf die Vertretung von Geschädigten im Haftpflicht- und Versicherungsrecht. Er vertritt seit vielen Jahren Unfallopfer, Patienten und Angehörige gegenüber Haftpflichtigen und Versicherungen. Seine Tätigkeit umfasst auch Fälle des Vertrags- und Gesellschaftsrechts sowie des Erbrechts. Zudem verfügt er über langjährige Erfahrung in baurechtlichen Angelegenheiten.
Axel Delvoigt hat Rechtswissenschaften an der Juristischen Fakultät der Universität Basel studiert und mit einer Dissertation im Internationalen Privatrecht promoviert. Seit 1990 ist er als selbständiger Rechtsanwalt tätig, sowohl beratend als auch prozessierend. Im Jahr 2009 hat er überdies den Titel Fachanwalt SAV für Haftpflicht – und Versicherungsrecht erworben.
  

Hauptfachgebiete
Haftpflichtrecht l Privat- und Sozialversicherungsrecht l Produktehaftpflichtrecht
Erbrecht l Vertrags- und Gesellschaftsrecht l Bau- und Reklamerecht Internationales Privatrecht
  

Praktische Tätigkeit
seit 1990 selbständiger Advokat, zunächst in Binningen und Liestal,
seit 2005 in Basel
1988/89 Volontariate am Obergericht Basel-Landschaft und in einer Anwaltskanzlei
1987/88 Hochschulabsolventen-Praktikum in einer Basler Grossbank (Rechtsabteilung, Exportfinanzierung, Venture Capital)
  

Ausbildung
Universität Basel, lic. iur. (1986) und Dr. iur. (1993)
Anwaltspatent (1989)
Fachanwalt SAV Haftpflicht- und Versicherungsrecht  (2009)
  

Mitgliedschaften
Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
Advokatenkammer Basel
Basellandschaftlicher Anwaltsverband
Vereinigung Fachanwälte SAV Haftpflicht- und Versicherungsrecht
SGHVR - Schweiz. Gesellschaft für Haftpflicht- und Versicherungsrecht 

Axel Delvoigt
Dr. iur., Advokat
Fachanwalt SAV Haftpflicht -
und Versicherungsrecht
  

delvoigt@basel-advokaten.ch